Willkommen bei der Meldestelle für ertrunkene Tiere

Falls sie hier gelandet sind, weil Ihr eigenes Tier ertrunken ist, tut es uns zuerst und vor Allem sehr leid, was Ihrem Tier passiert ist.

Wir sind für jede Meldung dankbar. Nur so kann überhaupt abgeschätzt werden, wie häufig solche Fälle tatsächlich sind. Die gemeldeten Fälle sind natürlich nur das absolute Minimum.
Neben Haustieren ertrinken auch immer wieder Wildtiere, welche sich in Gärten aufhalten. Auch wenn diese Tiere keine menschliche Bezugsperson haben, ist ihr Leiden deswegen genau gleich gross. Wir sind deshalb auch froh, um Meldungen über ertrunkene Wildtiere wie Füchse, Igel, Hasen, Amphibien und andere Wirbeltiere.

Wir hoffen so dazu beizutragen, dass Vorkehrungen getroffen werden, dass solche Ereignisse weniger werden.

Sie können hier Ihr eigenes Tier oder auch andere Tiere melden.

Wir erheben die Personalien der meldenden Person sowie Daten zu den Umständen des Unglücks. Wir benötigen diese Daten für allfällige Rückfragen zum Sachverhalt und zur Verifizierung Ihrer Angaben. Sie können von uns per e-mail die Bekanntgabe der von Ihnen erhobenen Daten verlangen.

Tierschutzseiten