Die Haltung der Poolbesitzer

Im Verlauf unserer erzwungenen Bekanntschaft mit den Poolbeistzern haben sich diese immer wieder mit Äusserungen hervor getan, welche uns fassungslos zurück liessen:

In ihrer Stellungnahme vom 21. Oktober 2021 schreiben sie: .... ist Leben auf Privatgrund nur den Eigentümern und deren Besuchern gestattet ...(Vgl. die Eingabe vom 21. Oktober 2021). Sie geben damit zu verstehen, tierisches Leben für sie gar nicht existiert und es ihnen deshalb auch völlig egal ist, wenn ausser "den Eigentümern und deren Besuchern" jemand ertrinkt. Sie legen sich nicht einmal soweit fest, ob sich ihre Haltung nur auf Tiere wie Katzen, Igel, Füchse etc. erstreckt oder ob Kinder aus der Nachbarschaft auch von dieser Haltung betroffen sind. Dies erklärt immerhin, warum sie bis heute nichts zur Entschärfung ihres Pools unternommen haben. Im Licht der zitierten Äusserung steht zu befürchten, dass sich so bald auch nichts daran ändern wird.

Tierschutzseiten